In Gedenken an unseren Kollegen Thomas

Du  bist nicht mehr da wo du warst-

aber du bist überall, wo wir sind (Viktor Hugo).

Die Neue Arbeit Arnsberg muss Abschied nehmen von ihrem langjährigen Mitarbeiter Thomas Pietz.

Mit Thomas verlieren wir einen überaus beliebten Kollegen und wichtigen Pfeiler der NAA-Familie, der er seit 2001 angehört hat und in der er immer seinen Platz haben wird.

Überall in unserer täglichen Arbeit und an vielen Plätzen in und um Arnsberg herum, hat Thomas große und kleine Spuren hinterlassen, die uns an ihn erinnern. Die Arbeit im Rahmen der Renaturierung der Ruhr und die Pflege und Instandhaltung des Arnsberger Weinberges tragen seine Handschrift.

Er war ein hilfsbereiter Kollege und guter Anleiter für zahlreiche Menschen, die wir in den letzten Jahren begleiten durften. Seine gesellige und offene Art machte es ihm leicht „die Strippen zu ziehen“ und hilfreiche Kontakte zu knüpfen. Thomas war ein Familienmensch, gerne unterwegs und sehr naturverbunden. Er brachte die Dinge auf den Punkt und seine große Empathie und sein besonderer Humor haben ihn einzigartig gemacht.

Wir vermissen ihn sehr und werden ihn in guter Erinnerung behalten. In diesen Tagen sind wir in Gedanken besonders bei seiner Familie.

 

Die Geschäftsleitung und Mitarbeiter der NAA gGmbH und der Vorstand der Neuen Arbeit Arnsberg eV.